„Links kann also nur ökologisch gedacht werden und ökologisch nur links“

21. Mai 2020  Allgemein

Am 13. Mai veranstaltete der Kreisverband Die LINKE. Konstanz einen Livestream mit Dr. Didem Aydurmus, die als fachkundige Referentin über Umweltpolitik sprach. Thema der knapp anderthalbstündigen Veranstaltung war „Gemeinwohl und Zukunftsfähigkeit statt Fetisch Wirtschaftswachstum“.

In ihrem Eingangsvortrag erläuterte Didem, warum der Kapitalismus, insbesondere grenzenloses Wachstum, überwunden werden muss, um das Klima erfolgreich schützen zu können. Sie sprach auch über die wichtige Rolle linker Politik und die Möglichkeiten jeder und jedes Einzelnen.

Besonders erfolgreich war die Veranstaltung auch wegen der Zuschauer:innen, die sich in der anschließenden Diskussion mit Fragen und Kommentaren eingebracht haben. Außerdem konnten wir durch das Online-Format Menschen aus unterschiedlichen Städten und auch mit unterschiedlichen politischen Hintergründen erreichen.

Wir bedanken uns daher nochmal recht herzlich bei Didem und den Zuschauer:innen!

Für all diejenigen, die die Veranstaltung gerne nachschauen wollen. Auf unserer Facebook Seite findet ihr die Aufzeichnung (https://www.facebook.com/watch/live/?v=3752193948183996&ref=watch_permalink). Darüber hinaus wird das Video in den nächsten Tagen auch auf unserem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UC7W4mBAti0sArknzD–ZXsw) zur Verfügung stehen.

ML


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.