Simon Pschorr

Rechtsreferendar, geb. 1992

Für ein gutes Leben! Hartnäckig und widerständig.

Kandidat-WK-56

Ich stehe für ein gerechtes, solidarisches und
weltoffenes Deutschland. Dazu gehören faire Arbeit zu gerechten Löhnen, eine sichernde Rente und ein soziales Netz ohne Sanktionen. Es darf keine Angst mehr vor Beschäftigungslosigkeit geben. Besonders wende ich mich dagegen, Geflüchtete gegen Hilfsbedürftige auszuspielen. DIE LINKE bringt für mich beides zusammen: Solidarität und Hilfsbereitschaft gegenüber allen, die Hilfe brauchen – gegenüber Flüchtlingen und den sozial Schwachen unserer Gesellschaft. Seit Jahren kämpfe ich dafür in meinem Wahlkreis und will das nun auch im Bundestag tun.

Engagement & Mitgliedschaften:
Law&Lake Studentische Rechtsberatung uG, Konstanzer Bündnis gegen TTIP

So erreichen Sie mich:
s.pschorr@die-linke-konstanz.de
www.faceboook.com/simon.pschorr


Von und über Simon:
Gemeinschaftsschule: Linke Liste und Simon Pschorr für Ausbau des Angebots
Antifaschist*innen trotzen Rechtsextremen und Verwaltung
Stadt Radolfzell liefert Nazis Steilvorlage
Simon Pschorr kritisiert Gedeon-Einladung
Politischer Jahresauftakt der Konstanzer Linken
LINKE-Kandidat: Geburtshilfe in Radolfzell erhalten
Simon Pschorr ist Bundestagskandidat der Linken