Hochschulpolitik? Hochschulpolitik!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10/07/2018
18:45 - 20:30

Veranstaltungsort
Universität Konstanz

Kategorien


Warum muss ich dem Prüfungsamt meine halbe Krankenakte schicken, wenn ich am Klausurtermin krank bin? Anwesenheitspflicht ist doch eigentlich auch totaler Mist. Sind Studiengebühren für Nicht-EU-AusländerInnen nicht total diskriminierend? Und braucht es eigentlich noch einen NC; wenn unserer Gesellschaft Fachkräfte fehlen? Es hakt an vielen Ecken und Enden in der Hochschulpolitik. Doch wo können wir ansetzen und was können wir hier in Konstanz konkret tun?

Das werden wir gemeinsam mit René Jalaß diskutieren. René ist Hochschul- und Wissenschaftspolitischer Sprecher der Linksfraktion Sachsen und macht dabei der dortigen Landesregierung Druck. Aktuell etwa zu Numerus Clausus und datensammelwütigen Prüfungsämtern.

Die Veranstaltung wird von der Hochschulgruppe dielinke.SDS an der Universität Konstanz organisiert und findet dort in Raum G 421 statt.