Neujahrsempfang 2020

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21/01/2020
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Tannenhof

Kategorien


Liebe Genoss*innen,
liebe Freund*innen der Konstanzer Linken,

wir laden euch ganz herzlich dazu ein, mit uns gemeinsam noch einmal auf das neue Jahr anzustoßen. Bei Knabbereien und Getränken wollen wir besprechen, was die kommenden Monate für uns bereithalten werden. In Stadt und Kreis gibt es schließlich wieder viel zu tun, für das es eine starke Linke braucht.

Besonderer Gast des Abends ist Jessica Tatti. Die 2017 in den Bundestag gewählte Abgeordnete aus Reutlingen wird dabei aus der Arbeit der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag berichten und ihren eigenen Tätigkeitsschwerpunkte vorstellen.

Als Sprecherin der Linksfraktion für „Arbeit 4.0“ und Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales beschäftigt Tatti sich mit den durch die zunehmende Digitalisierung fortschreitenden Veränderungen der Arbeitswelt. Denn egal, ob Flexibilisierung von Arbeitszeiten oder technologischer Fortschritt, wie etwa die Entwicklung künstlicher Intelligenzen, oft ziehen die Arbeitswelt betreffende Neuerungen immense Auswirkung auf die Beschäftigten nach sich, die nicht immer positiv sind. Insbesondere durch den jüngst angekündigten massiven Stellenabbau in der Automobilindustrie besitzen die Fragen nach neuen Arbeitsverhältnissen und deren sozialverträgliche Ausgestaltung eine besondere Relevanz für den Technologiestandort Baden-Württemberg.

Wir wollen bei dem Empfang zudem einen Ausblick auf das bereits angebrochene OB-Wahljahr mit euch wagen und über die bevorstehenden Diskussionen in Kreis- und Stadtpolitik informieren.

Dienstag, 21. Januar 2020, 19:30 Uhr, Treffpunkt Tannenhof – Am Tannenhof 2, 78464 Konstanz

Wir würden uns freuen, euch am Dienstagabend im Treffpunkt Tannenhof begrüßen zu dürfen.

Mit solidarischen Grüßen

Daniel Schröder, Jürgen Geiger, Sibylle Röth
(Kreissprecher*innen)