Neujahrsempfang mit Michel Brandt MdB

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06/02/2019
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Petershausen

Kategorien


Auch wenn wir in den vergangenen Wochen bereits wichtige Weichen für die Urnengänge im kommenden Mai gestellt haben, möchten wir, Die Linke. Konstanz und die Linke Liste Konstanz, euch noch einmal im Europa- und Kommunalwahljahr 2019 empfangen. Auch wenn wir in den vergangenen Wochen bereits wichtige Weichen für die Urnengänge im kommenden Mai gestellt haben, möchten wir euch noch einmal im Europa- und Kommunalwahljahr 2019 empfangen. Gemeinsam mit der Konstanzer Seebrücke laden wir euch ganz herzlich zum Neujahrsempfang in den Treffpunkt Petershausen ein.

Im Wahlkampf werden wir für ein besseres Konstanz streiten, Themen gibt es genug. Und auch zwischen den Jahren stand die Zeit nicht still. Kurz vor Weihnachten verkündete OB Uli Burchardt, dass er den Gemeinderatsbeschluss, der Konstanz zum sicheren Hafen erklärte, nicht einhalten wolle. Es ist nicht nur eine klare Missachtung demokratischer Entscheidungen, sondern auch ein aktives Wegschauen, während Menschen im Mittelmeer ertrinken. Unser Gast Michel Brandt, Menschenrechtspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag, wird uns aus erster Hand zum Thema berichten. Er war im vergangenen Jahr vor Ort und hat die LIFELINE besucht. Im Parlament setzt er sich für eine staatliche Unterstützung der Seenotretter*innen ein, die derzeit noch kriminalisiert werden.