Steuerflucht in Europa

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/03/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Treffpunkt Petershausen

Kategorien


Wie stehlen sich Amazon, Google und andere große Konzerne in Europa aus der finanziellen Verantwortung? Wie könnte ein gerechtes Steuersystem aussehen und was verhindert es? Und warum gibt es in Europa keine einheitliche und gemeinsame Mindestbesteuerung? Wir setzen uns für ein gerechtes Europa ein, deshalb möchten wir micht euch im Vorfeld der Europawahl darüber Reden.

Zu Gast ist Richard Pitterle, der uns in die Thematik einführt. Richard war 2009-2017 Mitglied der Linksfraktion im Deutschen Bundestag. Diese hat er unter anderem als Obmann im CumEx-Untersuchungsausschuss vertreten, der die Verstrickung von Bundesregierung und Finanzbehörden in dubiose Aktiengeschäfte von Banken untersuchte, mit denen Steuern in Milliardenhöhe hinterzogen wurden.