Kreistag

Seit vielen Jahren streiten Linke im Konstanzer Kreistag bereits für eine sozial-ökologischere Politik im Landkreis. Bei der Kommunalwahl 2019 erreichte DIE LINKE 5,29 % (2014: 4,14 %) und konnte drei Sitze gewinnen. Damit ist sie im amtierenden Kreistag in Fraktionsstärke vertreten. Unsere Kreisrät*innen sehen sich nicht einfach als Repräsentant*innen eines imaginären Bürgerwillens, sondern als Ihre Vertreter*innen im Kreisparlament. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Anliegen, Ideen und Sorgen oder beantworten Ihre Fragen zur Kreispolitik. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Auf den jeweiligen Profilen finden Sie Informationen zu unseren Rät*innen und deren Arbeitsschwerpunkte im Kreistag. Aktuelle Neuigkeiten der Kreistagsfraktion finden Sie unter Aktuelles, Unterlagen zu den Sitzungen des Kreistags und seiner Ausschüsse auf den Seiten des Landratsamts. Einen Blick in unser Programm können Sie über folgende Seite werfen.

Unsere Kreisrät*innen

Sibylle Röth