Zusammen solidarisch aus der Krise!

Am 14. März 2021 wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. DIE LINKE tritt mit einem Programm für einen sozialen und ökologischen Politikwechsel an, das sich auf den Nenner bringen lässt: Menschen vor Profite.

Ein solcher Wechsel ist dringend nötig: Nur wenige Jahre bleiben uns, die bedrohliche Klimakrise in den Griff zu bekommen. Zugleich sind Maßnahmen gegen die schreienden sozialen Ungerechtigkeiten in einem der reichsten Bundesländer überfällig. Corona hat diese Ungerechtigkeiten weiter verschärft: Während immer mehr gegen den Absturz in Armut kämpfen müssen, können die Reichsten ihre Vermögen sogar noch mehren.

Ein Weiter-so mit Kretschmann, Strobl & Co darf es deshalb nicht geben. DIE LINKE wird im Landtag für eine Politik eintreten, die der Mehrheit der Menschen im Ländle nützt: Gute Arbeit, bezahlbarer Wohnraum, bessere Gesundheitsversorgung, mehr Bildungsgerechtigkeit. Sie wird sich stark machen für eine klimapolitische Wende. Sie wird ihre Stimme erheben für mehr Geschlechtergerechtigkeit und den Ausbau von demokratischen Rechten. Sie wird für ein weltoffenes Baden-Württemberg streiten, das allen rassistischen und völkisch-nationalistischen Tendenzen eine Absage erteilt.

Wer diese Ziele teilt, kann uns im Wahlkampf unterstützen. Eine Spende ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Als einzige der im Bundestag vertretenen Parteien verzichtet DIE LINKE auf Großspenden von Konzernen, Banken oder Versicherungen. Das macht uns unabhängig von Einflüssen der Kapital-Lobby. Umso wichtiger ist jede noch so kleine Zuwendung aus den Reihen derer, mit denen wir gemeinsam den Weg aus der Krise in ein sozialeres, gerechteres und ökologischeres Land einschlagen können.

Baden-Württemberg braucht Druck von links im Landtag. Helft also mit eurer Spende dabei, auch im Flächenland Baden-Württemberg die Fünf-Prozent-Hürde zu knacken. Jeder Euro ist ein Beitrag für einen erfolgreichen Wahlkampf!

Kontodaten

Spendenkonto: DIE LINKE KV Konstanz
IBAN: DE16690500010000098491, BIC: SOLADES1KNZ
Sparkasse Konstanz; Verwendungszweck (unbedingt angeben!):
Landtagswahl 2021