Unterstütze uns im Bundestagswahlkampf

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

bekanntlich sind Zeiten der Krise Zeiten der Exekutive. Wir konnten erfahren, wie wichtig abgewogenes Vorgehen, langfristige Planung und kommunikative Offenheit sind, eben weil wir dies in der Pandemie-Politik der großen Koalition vermissten. Der kritische Blick auf das Handeln der Regierenden ist dabei ein zentraler Bestandteil der Politik, den die Linke in ihrer parlamentarischen Arbeit leistete und leisten wird.

Am Horizont zeichnet sich die Bundestagswahl ab, deren Ausgang darüber entscheidet, welche Weichenstellungen für die Zeit nach Corona vorgenommen werden. Gerade weil die Kosten der Krise nicht den Schwächsten aufgebürdet werden dürfen, bedarf es im neuen Bundestag einer starken Linken, die auf die soziale Gerechtigkeit und eine Verteilung von oben nach unten dringt.

Wahlkämpfe kosten neben Zeit und Nerven auch Geld. So wird uns allein die Plakatierung über 2000 Euro kosten, Werbung in Medien und Internet schlagen voraussichtlich ebenfalls vierstellig zu Buche und selbst die Beantragung von Infoständen kostet Geld. Wir verzichten als einzige Bundestags-Partei aus Überzeugung auf Spenden aus der Wirtschaft, weil wir nicht auf die Macht des Geldes, sondern auf die Kraft der vielen bauen. Also rufen wir alle auf, sich zu beteiligen, mitzuhelfen und sich einzubringen. Wer zudem in der Lage ist, einen finanziellen Beitrag zu leisten und unseren Wahlkampf zu unterstützen, den möchten wir bitten, dies auch zu tun. Jede Hilfe zur Gestaltung einer besseren Welt ist uns willkommen.

Lasst uns zusammen kämpfen für eine starke Linke, für eine längst überfällige Politikwende!

Euer Kreisvorstand


IBAN: DE16 6905 0001 0000 0984 91 | BIC: SOLADES1KNZ | Sparkasse Bodensee
Verwendungszweck: Spende für DIE LINKE Konstanz

Hinweis: Selbstredend könnt ihr die Spende steuerlich absetzen.